Floral - Design - Trends

Herbstliche Landhochzeit in Beerentönen

Hochzeit in Beerentönen

Getrocknetes in Braun und Beige trifft bei dieser Hochzeitsinspiration auf üppige, luxuriöse Floristik in Beerentönen und sinnliche, dunkle Blüten. Wir zeigen euch verschiedene Deko-Elemente für eine außergewöhnliche Hochzeit mit strukturreichem Naturmaterial.

Schwebende Blüten

Über dem Tisch und damit über dem Brautpaar und der Hochzeitsgesellschaft schwebt diese hänge Dekoration, die eine Mischung aus frischen und getrockneten Werkstoffen enthält.

Genauer gesagt wurden folgende Werkstoffe eingesetzt:

  • getrockneter Wiesen-Kerbel
  • Strohblumen
  • Weber-Karde
  • getrocknete Ballhortensien
  • Hagebutten
  • Strandflieder

Anfertigung:

Für das Grundgerüst wird eine Fahrradspeiche zur Hilfe genommen, um die die frischen und trockenen Materialien gewunden und fixiert werden. Mit Bindedraht Glasröhrchen an der Speiche befestigen, mit Wasser füllen und die frischen Herbstblüher einstellen.

Filigran gesteckte Tischdeko

Diese Materialien und Werkstoffe wurden für die Hochzeits-Tischdekoration in sinnlichen Tönen eingesetzt: 

  • Tablett
  • Granulat
  • Frischblumensteckschaum
  • Pflanzliche Werkstoffe wie Hagebutten, Sonnenhut, getrockneter Wiesen-Kerbel, Dahlien, Echter Kugel-Amaranth

Und so wurde sie angefertigt: 

Frischblumensteckschaum wässern und in das Tablett einklemmen. Dafür eignet sich besonders schwarzer Steckschaum. Diesen mit ebenfalls schwarzem Granulat bedecken. Nun die floralen Werkstoffe einstecken.

Extravaganter Wiesen-Brautstrauß

Dieser Brautstrauß ist besonders und auffällig!

In ihm finden sich dunkle Rosen, Hasenschwanzgras, Sonnenhut, Hagebutte, Schlafmohn und Wiesengräser wieder. Vor allem das Hasenschwanzgras sorgt für den fluffigen, leicht wilden Wiesen-Charakter.

Ihr könnt gar nicht genug Inspiration für die nächsten Hochzeiten eurer Kunden bekommen?

Dann lohnt sich ein Blick in unser Magazin "VIEW Wedding 2022". 

Spontanität ist gefragt! Trend Pop-Up-Hochzeiten

Sie lieben es anders, sie lieben es unkompliziert, sie lieben es stressfrei und vor allem ohne lange Planung: Brautpaare, die sich dazu entscheiden, eine "Pop-Up-Hochzeit" zu feiern. Wir präsentieren euch, was es mit dem Trend auf sich hat, welche ...

weiterlesen

Exotische Neuheiten - Die neuen Sorten der Curcumapflanze

Viele kennen die Curcumapflanze als Würz- und Heilpflanze, aber zeigt euren Kunden doch, dass diese Pflanze noch viel mehr kann! Denn als Schnittblumen in Sträußen gebunden sorgen sie für exotische Highlights. Und aufgepasst: Wir stellen euch zwei ...

weiterlesen
Anmelden
Warenkorb