Floral - Design - Trends

Gedenkfloristik mit Rosen: Pink-roter Trauerkranz

In der neuen Ausgabe der BLOOM’s View Trauer 2021 findet ihr neue Anregungen und Impulse zur Trauerfloristik. Über die gewählten Blumen, ihre Farben und die Art des Werkstücks wird die Wertschätzung gegenüber dem Verstorbenen zum Ausdruck gebracht. Dies lässt sich in Trauerkränzen besonders gut umsetzen, ob bunt und üppig oder neutral und zurückhaltend. Wir zeigen euch, wie der Trauerkranz auf dem Titel der neuen BLOOM’s View Trauer 2021 funktioniert.

Trauerkranz aus Rosen

Bei diesem Kranz wurde eine Vielzahl an farbenfrohen Rosen in Rot- und Rosatönen genutzt, die ihn strahlen lassen. Und gerade Rosen symbolisieren wie keine andere Blume die Liebe. Auch steht sie für das Leiden und Blut Christi, der am Kreuz sterben musste und somit auch für die Auferstehung und auf ein Leben danach. Sie schafft auch in schweren Momenten Hoffnung!

Das braucht ihr:

  • Edelrose - Rosa Cultivar
  • Freilandrose - Rosa Cultivar
  • Jungfer im Grünen - Nigella damascena
  • Bartnelke - Dianthus barbatus
  • Schmuckkörbchen - Cosmea bipinnatus
  • Duftgeranie - Pelargonium crispum
  • Hortensie - Hydrangea macrophylla
  • Thymian - Thymus vulgaris
  • Steckschaumbasis Kranz

So geht’s:

Zuerst die Kranzunterlage wässern und dann die Floralien einstecken. Die farblich abgestuften Rosen werden dicht an dicht in die Kranzbasis eingesetzt. Umspielend wurde dann Floralien wie beispielsweise die Duftgeranien, Hortensien und Bartnelken hinzugefügt. Am Ende noch eine klassische Trauerschleife hinzufügen, mit liebevollen Worten. Fertig ist der wunderschöne, pink-rote Trauerkranz für eure Kunden. 

Weitere Ideen und Anregungen findet ihr in der aktuellen BLOOM's View Trauer 2021

BLOOM's VIEW Trauer 2021

Die Weihnachtssaison 2021 - Strahlende Aussichten für euren Point of Sale!

Der strahlend rote Weihnachtsstern als Blühwunder im Winter ist wohl für viele eine der farbenprächtigsten Traditionen überhaupt. Er ist aus unserem Weihnachtsfest nicht wegzudenken und das zeigt auch die Wichtigkeit für seinen kurzen ...

weiterlesen

Lebensfreude symbolisierender Trauerkranz

Floristischer Trauerschmuck soll trösten und gleichzeitig dem Verstorbenen einen ehrenvollen Abschied bereiten. Wenn dann noch Schleifenschmuck, Schleifenworte und die Auswahl der Blüten mit symbolischem Bezug auf den Anlass und den Menschen nehmen, ...

weiterlesen
Anmelden
Warenkorb