Floral - Design - Trends

FREIHEIT! Thema der deutschen Meisterschaft
© _c_Yves_Sucksdorff

FREIHEIT! Thema der Deutschen Meisterschaft der Floristen 2022

Noch knapp einen Monat - dann geht sie endlich los - die Deutsche Meisterschaft der Floristen. Am 20. August 2022 treten in Berlin Floralkünstler aus ganz Deutschland live gegeneinander an. Das diesjährige Motto des Wettbewerbs ist "FREHEIT".

Dieses Thema wird in vier verschiedenen Disziplinen von den Kandidatinnen & Kandidaten gefordert. Eine Pflanzarbeit, Raumschmuck, gebundenes Werkstück und eine Überraschungsaufgabe. 

Die Deutsche Meisterschaft der Floristen wird dieses Jahr, aus Rücksicht vor Kosten und Aufwand der Teilnehmer, nur an einem Tag stattfinden. Auch das Aufgabenpensum wurde daran angepasst. Wir freuen uns, endlich wieder ein Zeichen in die Branche und in die Öffentlichkeit zu setzen und allen zu zeigen: Wir starten wieder durch! Ich freue mich auf den Wettbewerb und auf die daran anschließende Feier und Preisverleihung“, sagt Dr. Stefan Gegg, Vorstand der Fleurop AG.

Außerdem werden die floristischen Arbeiten in einem ganz neuen Setting erstellt. Denn das "Haubentaucher" in Berlin-Friedrichshain wird neuer Schauplatz der Deutschen Meisterschaft der Floristen. Eine der außergewöhnlichsten Sommerlocations der Hauptstadt mit Swimmingpool, Sonnendeck, Lounges, Bars und Eventflächen.  

 

Timing:

09:00—10:30 UHR
Wettbewerbsaufgabe 1: Pflanzarbeit „Die Freiheit der Natur“

11:00 UHR
Eintreffen der Fach-Jury

11:00—13:00 UHR
Wettbewerbsaufgabe 2: Raumschmuck „Das Recht auf Freiheit“

11:30—13:00 UHR
Austragung des Azubi-Cups

13:30—14:15 UHR
Wettbewerbsaufgabe 3: Gebundenes Werkstück „Die Freiheit der Farben“

15:00—16:00 UHR
Wettbewerbsaufgabe 4: Überraschungsarbeit „Wie pool ist das denn?“

Das gesamte Event wird im Haubentaucher in Berlin-Friedrichshain ausgerichtet.

 

Parallel zur Deutschen Meisterschaft der Floristen wird hier ebenfalls der Azubi-Cup für junge Nachwuchstalente, die in 10 Zweierteams antreten, ausgetragen.

Video: Leichtfüssiger Adventskranz mit Rindenkette

BLOOM's Floristmeister Klaus Wagener präsentiert euch einen natürlichen Adventskranz mit einem Mantel aus Rindenstücken, Mohnkapseln, Christrosen und Disteln. Dabei entführt ihr euch auch in den Weihnachtstrend 2022 "Christmas Landscape" zu dem ...

weiterlesen

Jetzt bewerben! Kandidat oder Kandidatin für Interflora World-Cup 2023gesucht!

Ab sofort sucht Fleurop einen deutschen Kandidaten oder eine deutsche Kandidatin für den Fleurop Interflora World Cup 2023 in Manchester/ UK. Der Vorentscheid startet und es kann sich noch bis zum 31.08.2022 beworben werden. Also nutzt eure Chance.

weiterlesen
Anmelden
Warenkorb