Floral - Design - Trends

Lenzrose Detailansicht

Floristik-Trend: Lenzrosen zu Ostern

Wir machen uns heute einen Lenz, beziehungsweise ein zauberhaft österliches Gesteck mit den allseits beliebten Lenzrosen. Denn sie verkünden den Frühling und haben sich inzwischen zu einem heiß gefeierten Floristik-Trend entwickelt. Zurecht, wie wir finden! Unsere Inspiration eignet sich auch bestens zur Last-Minute-Umsetzung.

Diese Werkstoffe/ Materialien wurden eingesetzt:

  • Christrose - Helleborus orientalis "Dorothy´s Dawn
  • trockener Zweig
  • Hängetopf (Gasper)
  • Eier
  • Schnur

 

 

 

Lenzrose
Lenzrosen im Oster-Arrangement

So wird`s gemacht:

Zunächst werden die Lenzrosen im Topf platziert, anschließend wird der Zweig an die Schnur gebunden und an einem passenden Topfgestell fixiert. Zuletzt noch Eier an den Schnurenden aufhängen und fertig ist das Last Minute Lenzrosen-Arrangement für Ostern.

Was ist Trend? Was steht an in der floristischen Welt? Unsere VIEW verrät es euch.

Hier entlang zur letzten Ausgabe!

Eure Kundenzeitschrift

BLÜTENLUST zeigt alle zwei Monate blumige Dekoideen und macht euren Kunden immer wieder Lust auf florale Gestaltungen. Mit eurem individuellem Firmeneindruck auf der Titelseite, gestempelt oder gedruckt, ruft ihr euch wieder ins Gedächtnis der ...

weiterlesen

Inspirierendes Blüh-Duett

Den meisten von uns sind Helleborus sowie Clematis als attraktive Gartenpflanzen geläufig - doch stop! Der Züchter Marginpar hat es geschafft, diese Pflanzen auch als Schnittblumen für Floristen einsetzbar zu machen. So lassen sie sich zu ...

weiterlesen
Anmelden
Warenkorb