Floral - Design - Trends

Europa-Cup der Floristen Panorama

Europa-Cup der Floristen auf 2022 verschoben

Erneut musste der ursprünglich bereits 2020 geplante Europa-Cup der Floristen aufgrund der Corona-Pandemie verlegt werden. Die Organisatoren und die gastgebende Stadt Kattowitz in Polen geben bekannt, dass das Event nun für den 26. bis 28. August 2022 geplant wird.

Größere Veranstaltungen fallen weiterhin aus. Zu den betroffenen Events gehört erneut der Europa-Cup für europäische Floristen und Floristinnen, der in der polnischen Stadt Kattowitz stattfinden wird. Der erste Termin stand für Juni 2020 auf der Agenda, wurde anschließend auf April 2021 verlegt und jetzt ins Jahr 2022 datiert – auf den 26. bis 28. August.
Der Veranstaltungsort bleibt bei dem internationalen Kongress-Centrum in Kattowitz/Polen.

Zum übergeordneten Thema „Musik“ stehen an den beiden Event-Tagen insgesamt sechs verschiedene Aufgaben auf dem Plan, insgesamt messen 27 Teilnehmer ihre Fertigkeiten im Wettbewerb. Für Deutschland ist Michael Liebrich nominiert, der Deutsche Meister der Floristen 2018.

Ein Traditionsevent für die grüne Branche

Der Europa-Cup der Floristen gehört seit etwa 50 Jahren zu den Top-Veranstaltungen der Branche. Er findet jährlich in einem anderen Land mit umfangreichen Begleitprogramm statt.

Nähere Informationen

Eure Kundenzeitschrift

BLÜTENLUST zeigt alle zwei Monate blumige Dekoideen und macht euren Kunden immer wieder Lust auf florale Gestaltungen. Mit eurem individuellem Firmeneindruck auf der Titelseite, gestempelt oder gedruckt, ruft ihr euch wieder ins Gedächtnis der ...

weiterlesen

Inspirierendes Blüh-Duett

Den meisten von uns sind Helleborus sowie Clematis als attraktive Gartenpflanzen geläufig - doch stop! Der Züchter Marginpar hat es geschafft, diese Pflanzen auch als Schnittblumen für Floristen einsetzbar zu machen. So lassen sie sich zu ...

weiterlesen
Anmelden
Warenkorb