
Brautstrauß mit Sterndolde
Das braucht ihr:
- Sterndolde - Astrantia 'Billion Star®', white (Marginpar)
- Schleierkraut - Gypsophila 'Xlence®' (Marginpar)
- Eukalyptus - Eucalyptus polyanthemos
- Leuchterblume, Ranken - Ceropegia woodii
- Band
- Bindebast
- Steckdraht
- Doppelseitiges Klebeband
- Anchor Tape
- Heißkleber
- Pappe
So geht's:
Einen Ring aus Pappe zuschneiden und diesen am inneren Rand mit drei Steckdrähten versehen, in der Mitte zusammenführen, miteinander zum Stiel verzwirbeln und mit Floraltape umwickeln. Den Pappring von beiden Seiten mit doppelseitigem Transparentklebeband versehen und Eukalyptus-Blätter leicht überlappend aufkleben. Die Blumen durch dieses Blätterrund zum kuppelförmigen Brautstrauß binden, die Ranken umlegen und das Schmuckband als Schleife anbringen sowie den Straußstiel mit Band für angenehmeren Tragekomfort umwickeln.


Zum floralen Sortiment von Marginpar gelangt ihr hier: www.marginpar.com
Symphonien in Weiß - XXL-Brautsträuße
Von Mai bis September die Hochsaison der Hochzeiten. Dabei sind die Wünsche und Ansprüche der Bräute beim Strauß ganz individuell und sollten am besten mit dem Brautkleid harmonieren. Wenn die Bride to be die klassische Hochzeit und die Reduzierung ...
weiterlesenNatürlich "Ja" sagen - Nachhaltige Ideen für Hochzeitfloristik
Der Wunsch nach Nachhaltigkeit spielt zunehmend auch bei der Gestaltung von Hochzeiten eine wichtige Rolle. Wir zeigen unkomplizierte und farbenfrohe Ideen für das Fest im Freien – und das mit einheimischen Blumen im Feld und Wiesen-Look.
weiterlesen