Floral - Design - Trends

Azubi-Cup 2022

Endlich findet dieses Jahr wieder der Azubi-Cup in Berlin statt. Parallel zur Deutschen Meisterschaft der Floristen wird ebenfalls der Azubi-Cup für junge Nachwuchstalente, die in 5 Zweierteams antreten, in Berlin im Haubentaucher ausgetragen.

Erstmalig gab es dieses Jahr einen virtuellen Vorentscheid auf dem Instagram-Kanal der Jungen Talente. Hier konnten die Nachwuchstalente in Zweierteams ihr Können unter Beweis stellen. Abstimmen durften sowohl die Junge Talente Community sowie die Coaches des Azubi-Cup. Bei der Stimmauswertung zählten die Gesamtstimmen der Follower und der Coaches jeweils zu 50%.

Die 5 Gewinnerteams werden vom 18. bis 21. August nach Berlin eingeladen und dürfen gegeneinander antreten. Es wird also spannend, welches Team wohl den ersten Platz bei diesem spektakulären Wettbewerb belegen wird.

Und diese 5 Azubi-Teams, haben den Vorentscheid des Junge Talente Azubi-Cup von Fleurop gewonnen: 

Alina-Lena Küster ( „Blumenhaus am Hofgarten“, Düsseldorf) und Ada Göser ( „Blumenhaus am Hofgarten“, Düsseldorf)

Jana Bub („Blumen Link“, Eichenzell) und Polina Lange („Edelweiß Thomaflor“, Lauterbach)

Serafina Scholl („Floristik-Gärtnerei Matthias Maas“, Rees) und Kim Leitinger („Blumenparadies Hasselt“, Bedburg-Hau)

Mikela Dervishi („Blüte & Stil“, Göttingen) und Ayla Yilmaz („Gärtnerei Spittel“, Braunschweig)

Lena Kopp ( „Blumen Röhm“, Friedrichshafen) und  Vivian Gostner („Blumen Röhm“, Friedrichshafen)

Spontanität ist gefragt! Trend Pop-Up-Hochzeiten

Sie lieben es anders, sie lieben es unkompliziert, sie lieben es stressfrei und vor allem ohne lange Planung: Brautpaare, die sich dazu entscheiden, eine "Pop-Up-Hochzeit" zu feiern. Wir präsentieren euch, was es mit dem Trend auf sich hat, welche ...

weiterlesen

Exotische Neuheiten - Die neuen Sorten der Curcumapflanze

Viele kennen die Curcumapflanze als Würz- und Heilpflanze, aber zeigt euren Kunden doch, dass diese Pflanze noch viel mehr kann! Denn als Schnittblumen in Sträußen gebunden sorgen sie für exotische Highlights. Und aufgepasst: Wir stellen euch zwei ...

weiterlesen
Anmelden
Warenkorb