Business & Tagesgeschäft

Sonnenblumen in Serie

Herbst-Gestecke mit Sonnenblumen

Sonnenblumen sind die passenden Blüten für die letzten warmen Tage des Jahres im Herbst. Wir zeigen Gestecke mit diesen floralen Sonnengesichtern, die in Serie gefertigt werden, aber aufgrund der Einzigartigkeit jeder Blüte, jedes Blatts und generell jedes floralen Werkstoffs Individualität ausstrahlen.

Das braucht ihr:

Anthriscus sylvestris, Chasmanthium latifolium, Coreopsis grandiflora, Helianthus Cultivars, Prunus domestica, Sanguisorba tenuifolia "Albiflora", Maulbeerbaumrinde, Astscheiben, Splittstäbe, Heißkleber, Kunststoffschalen mit Frischblumensteckschaum

Höhe: je ca. 52 cm
Durchmesser: je ca. 32 cm
Arbeitszeit: ca. 60 Minuten für eine Dreierserie

Euch gefällt die Idee? Dann schaut euch mal unser aktuelles PRAXIS-Magazin an, darin gibt es noch mehr Ideen wie diese!

So geht ihr in getrennten Arbeitsschritten für jeweils mehrere Gestecke vor:

• Löcher-Reihen an den Rändern mehrerer Astscheiben einbohren.
• Splittstäbe in die Löcher einkleben.
• Maulbeerbaumrinde wässern und klein schneiden.
• Die Stücke auf die Splittstäbe aufspießen und somit mehrere korbähnliche Gefäßformen erstellen.
• Kunststoffschalen mit bereits gewässertem Frischblumensteckschaum einstellen.
• Nun die frischen Floralien einstecken und dabei die konkrete Mischung jeweils ein wenig variieren.

Trend: Christmas past

Freude an individuellen Kostbarkeiten! Diskreter Luxus trifft auf historische Anklänge. Mit Liebe zum Detail und zu feinen Ausarbeitungen wird das Fest in zurückhaltender Eleganz und mit einem Hauch Vintage Flair gefeiert.

weiterlesen

Trend: Christmas passion

Ein ganz persönlicher Stil für Individualisten! Neoromantik und Art-Deco-Reminiszenzen prägen die neue Eleganz. Der Mix moderner Formen mit romantischen Motiven zeigt eine Passion für außergewöhnliche

Weihnachtsdekorationen.

weiterlesen
Anmelden
Warenkorb