Business & Tagesgeschäft

Gesteck Frühling Detail

Frühblüher im Halbkreis: Traubenhyazinthe, Tulpe und Rose

Am 20. März wurde der kalendarische Frühlingsanfang eingeläutet. Sogar auf die Minute genau legt sich der Kalender fest, denn um 10:37 Uhr war es so weit. Unser heutiges Werkstück feiert den Frühling. Mit lebensbejahenden Farben und frischen Floralien, die inmitten der Corona-Pandemie auf bessere Zeiten machen.

Naja, die Temperaturen am vergangenen Wochenende ließen noch zu wünschen übrig, aber auch die so innig ersehnten milderen Tage sollen schon bald folgen. Jedenfalls ist seit Samstag, 10:37 Uhr Frühling – das sagt der Kalender und die minutiöse Genauigkeit leitet sich aus dem Stand der Sonne ab. Danach beginnt der Frühling nämlich genau dann, wenn die Sonne im Zenit über dem Äquator steht. Und das tat sie im Jahr 2021 in Mitteleuropa eben am 20. März um 10:37 Uhr.

Nun, da sämtliche Informationen zum kalendarischen Frühlingsbeginn geteilt sind, widmen wir uns dem dazu passenden, saisonalen Werkstück – einem zauberhaft frischen Gesteck, in dem mit frühlingshaften Floralien gearbeitet wurde. Die eierschalenfarbene Schale in halbrunder Form ergänzt die Frühblüher perfekt, oder?

Frühlingsgesteck
Gesteck anfertigen im Detail

Das braucht ihr:

Tatarischer Hartriegel - Cornus alba ’Sibirica‘
Traubenhyazinthe - Muscari armeniacum
Schmalblättriger Klebsame - Pittosporum tenuifolium
Ranunkel - Ranunculus asiaticus
Rose - Rosa Cultivar
Tulpe - Tulipa Cultivar

Produkte (Hersteller/Anbieter):
Schale (Florissima)
Rebenbindedraht (Buco)
Furnier

technische Hilfsmittel:

Frischblumensteckschaum-Ziegel "IDEAL" (Oasis)

So geht`s:

Den Steckschaum wässern, in die Schale geben, die Basis mit Pittosporum abdecken und anschließend die Cornuszweige senkrecht in die Schale stecken, nun die Blumen locker dazwischen einarbeiten. Die Zweige um die Blüten spannen und an mehreren Stellen fixieren. Zuletzt einen Funierstreifen mit Rebenbindedraht abwickeln und um das Gesteck legen.

Noch mehr Floristik-Ideen findet ihr in unserer PRAXIS Daily Business Reihe – dieses zauberhafte Werkstück stammt aus „Frühling & Sommer“.

Zum Buch!

Hortensien-Romantik - Zuckersüße Outdoor-Ideen mit sanften Blüten

Diese traumschönen Sortenergänzungen French Bolero® begeistern derzeit die Floristik mit ihren sanften pastellfarbenen Blüten und dem girladen- oder kaskadenartigen Wuchs. Wir zeigen herrlich sommerliche Präsentationsideen mit der neuen ...

weiterlesen

Eure Kundenzeitschrift

BLÜTENLUST zeigt alle zwei Monate blumige Dekoideen und macht euren Kunden immer wieder Lust auf florale Gestaltungen. Mit eurem individuellem Firmeneindruck auf der Titelseite, gestempelt oder gedruckt, ruft ihr euch wieder ins Gedächtnis der ...

weiterlesen
Anmelden
Warenkorb