Brandneu: „FleuraMetz-Academy“ öffnet in Dresden ihre Tore!

Die Liebe zu Blumen verbindet! Uns alle! Genau aus diesem Grund hat die FleuraMetz Group eine brandneue Akademie für die floristische Aus- und Weiterbildung ins Leben gerufen. Am 23. August feierte sie im Standort Dresden ihre Eröffnung. Dort wird aber nicht nur vor Ort gelernt und gelehrt. Denn die Akademie ist auch als Online-Lernplattform ausgerichtet. Erfahrt hier noch mehr über die Angebote.

Eine Leidenschaft – Viele Perspektiven

Die Leidenschaft für das Arbeiten mit Blumen und Pflanzen kann in der neuen „FleuraMetz Academy“ ausgelebt sowie erlernt werden und bereitet den Weg hin zu einem kreativen, floralen Arbeitsleben. Zusätzlich fördert sie die eigenen Fähigkeiten in der Floristik.

Durch die neue Akademie wird eine Plattform für anerkannte Trainingskurse, Masterclasses, Workshops und vieles mehr geschaffen. Die Kurse können online und rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche genutzt werden und sind ein zusätzliches Angebot zu den Vorort-Workshops. Alle ambitionierten QuereinsteigerInnen, Azubis sowie AusbilderInnen und angehende FloristInnen können sich bei der Akademie über aktuelle, saisonale Themen informieren und eine zertifizierte Ausbildung mit erfahrenen Referenten durchlaufen.

Dabei arbeitet das Unternehmen mit Berufs- und Fachverbänden eng zusammen sowie mit namhaften Fachgruppen und greift aktuelle Entwicklungen in den Lerninhalten mit auf.

Feierliche Eröffnung FM Academy (Dresden), FleuraMetz

Die Angebote am Live-Standort in Dresden umfassen z.B.:

  • Azubikurse mit Kammerprüfung und Abschluss
  • Meisterschule und Führungskräftetraining
  • Externen-Prüfungsvorbereitung für Erfahrene
  • Umschulungsmaßnahmen für Seiteneinsteiger
  • Fachseminarangebote auch mit FMA-internen und externen Referenten
  • Internationale Seminare mit länderspezifischen Angeboten

Die Eröffnung des Standortes in Dresden ließen sich natürlich auch BLOOM’s Floristmeister Klaus Wagener und seine Frau Bernhild nicht entgehen.

FleuraMetz

Die ersten Einsteigerkurse sind bereits an den Start gegangen. Das klingt total spannend für euch?

Dann informiert euch noch weiter über die FleuraMetz Academy:
www.fma.fm/de/FMA

Vielleicht ist genau die Aus- oder Weiterbildung dabei, die euch noch zum persönlichen Ziel fehlt.

FleuraMetz

Auszeichnung koreanischer Meisterschülerinnen & -Schüler

MeisterschülerInnen, FleuraMetz

Feierlich konnte am Eröffnungstag auch die Auszeichnung der japanischen Meisterschülerinnen und -Schüler gefeiert und geehrt werden.

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's NewsBrandneu: „FleuraMetz-Academy“ öffnet in Dresden ihre Tore!