Floral - Design - Trends

Stefan Winzer präsentiert Naturfloristik

Stephan Winzers natürliche Floralkunst

Floristmeister Stephan Winzer präsentiert die Vielfalt seines Könnens anhand einer einzigartigen Kranzgestaltung. Im Video zeigt er euch, wie er bei dieser Floristik vorgegangen ist und welche Materialien er verwendet hat. Außerdem zeigt er, wie ihr den Naturlook in der Ladengestaltung mit unterschiedlichen Materialien und Strukturen aufgreifen könnt.

Wandkranz-Naturfloristik

Drei asymmetrische Ringe, die im Schwerpunkt verdickt sind, ergeben durch ihr unterschiedliches Design und abwechselnden Größen ein stimmiges Gesamtwerk. Die Ringe zusammenführt in der gleichen Farbgebung und gepaart mit jeweils unterschiedlichen Materialien von aufgepolstertem Heu, aufgeklebter Birkenrinde bis hin zu umwickelter Wolllunte, führen zu einem rustikalen und natürlichen Werkstück.

Stephan Winzer Floristik
Stephan Winzer Floristik

Ein unverkennbarer Schnurbart, eine lustig-charmante Art und seine gerne auch mal extravaganten floralen Werkstücke zeichnen den Floristmeister Stephan Winzer aus. Für unser neues VIEW-Magazin, also auch für euch, hat er sich natürliche Werkstoffe als Basis genommen und blumige Kunstwerke erschaffen. Naturmaterialien wie Lehm, Erde, Wolle und Rinde kamen dabei zum Einsatz. Lasst euch von den Details, die wir euch hier online präsentieren, in die Welt der Naturfloristik ziehen.

Kennt ihr Stephan Winzer bereits? Falls nicht, können wir euch seine Facebook- sowie Instagramseite wärmstens ans Herz legen!

In Dresden-Pillnitz hat er seine Floristmeisterausbildung absolviert. Seit 15 Jahren in Leipzig lebend, ist er hier als freischaffender Floraldesigner tätig. Er lässt sich für verschiedene Events buchen oder unterstützt Berufskollegen in arbeitsreichen Zeiten. Neben anspruchsvoller Profi-Floristik hat der Allrounder als TV-Florist auch stets nachahmenswerte DIY-Ideen für die Laien-Zuschauer parat. „Ich kann mich anpassen, meine Stärken sind Flexibilität und Vielseitigkeit“, beschreibt er sich selbst.

Mehr Info unter: facebook.com/StephanWinzerFloristmeister

Anmelden
Warenkorb