Lifestyle & Hobby

 

 

Karl-Michael Haake

Der Xantener Floristmeister war 12 Jahre lang Inhaber eines von den Eltern übernommenen Blumenfachgeschäfts. Sein besonderer Schwerpunkt lag danach in der floristischen Ausbildung. Über 10 Jahre arbeitete er als Ausbilder und Referent in der Jugend- und Erwachsenenbildung und war viele Jahre lang Prüfmeister.

Als Fachredakteur bei BLOOM’s betreute er von 2003 bis 2019 die periodisch erscheinenden Fachmedien und entwickelte als Autor ein umfassendes Programm floristischer Lernmedien von Lernbüchern über Lernkarten bis zum Online-Learning-Tool. Sein besonderes Anliegen ist es, sein umfangreiches fachliches Wissen an Neu- und Quereinsteiger in die Floristik weiterzugeben, Begeisterung für die Floristik auf allen Ebenen zu wecken und damit dem Berufsstand zukunftssichernd zu dienen.

Auswahl seiner Bücher:

BASICS Lernbuch Braut & Blume
BASICS Lernbuch Gestecke
BASICS Lernbuch Pflanzungen
BASICS Lernbuch Sträuße
BASICS Lernbuch Techniken
BASICS Lernbuch Tischschmuck
Das ist Floristik!
Handbuch der Floristik
Farbenlehre
Anmelden
Warenkorb