Lifestyle & Hobby

 

 

Die Blume 2000 Azubinale

Die Blume 2000 Azubinale

Neuer Wettbewerb für Deutschlands Nachwuchsfloristen – Ab dem 1. September können Floristik-Auszubildende in Deutschland an einem neuen Kreativwettbewerb teilnehmen!

Die "BLUME 2000 AZUBINALE" wurde von BLUME 2000 ins Leben gerufen und richtet sich an Floristik-Auszubildende aller Lehrjahre. Der Erstplatzierte darf sich über eine Teilnahme an einem Workshop an der Sogetsu Schule in Tokyo oder ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro freuen. Bei einer offiziellen Präsenzveranstaltung im Februar 2017 in Hamburg, dem Finale, werden die Gewinner von einer Fachjury gekürt.

"Wir sind Gärtner aus Leidenschaft. Mit unserem neuen Wettbewerb möchten wir ein Bewusstsein für den Beruf des Floristen schaffen und Nachwuchskräfte motivieren und fördern.", erläutert Lena Hertel aus der Personalabteilung bei BLUME 2000 das Konzept hinter dem Wettbewerb. Auszubildende sollen die Chance erhalten, ihr Können und ihre eigene Leidenschaft für Floristik bei der AZUBINALE unter Beweis zu stellen.Bewerbungsstart ist der 1. September.

Unter www.blume2000.de/azubinale können Auszubildende Fotos ihrer Sträuße hochladen und so an dem Wettbewerb teilnehmen. Nach Ablauf der Teilnahmefrist am 31. Oktober wird eine Fachjury alle Werkstücke bewerten und neun Finalisten bekanntgeben. Der zehnte Finalist wird von den Facebook-Fans des Unternehmens in einem Online-Voting gewählt. Die zehn Nachwuchsfloristen dürfen dann im großen Finale am 4. Februar ihr Können in verschiedenen Themenbereichen unter Beweis stellen. Ihre Ideen setzen sie künstlerisch vor der Fachjury und dem Publikum um. Dem Gewinner winkt eine Reise zu einem Workshop in Tokyo oder wahlweise ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro. Der 2. Platz ist mit 2.000 Euro, der 3. mit 1.000 Euro dotiert

Die Blume 2000 Azubinale

Die AZUBINALE richtet sich an alle Auszubildenden, die mit Leidenschaft ihrem Beruf nachgehen und Pflanzen lieben. Intention der neuen Filialen von Blume2000 war es, sie zu Blumenmärkten in den Städten werden zu lassen. Eine offene Ladenfront und naturbelassene Materialien sollen eine charmante Marktatmosphäre zum Wohlfühlen – für Kunden wie Mitarbeiter vermitteln. Individuelle Sträuße zu binden, ist seit 2015 ein fester Bestandteil der neuen Filialen – ein sehr persönlicher Service: Bodenständigkeit und Leidenschaft, Einklang mit der Umwelt, wertschätzendes Miteinander und Engagement sowie Begeisterung für das Floristenhandwerk sind die Werte, die das Unternehmen nach innen wie außen leben – und auch an den Branchennachwuchs weitergeben möchte. BLUME 2000 ist der größte Ausbilder der Floristenbranche in Deutschland. Mit dem bundesweiten Nachwuchswettbewerb "Die BLUME 2000 AZUBINALE" will das Unternehmen dieser Führungsrolle erneut gerecht werden. 

Wir setzen auf GREEN!

In der Halle 1A auf unserer Sonderschaufläche dreht sich vier Tage lang alles um dieses Thema GREEN ist nicht nur farblich gemeint, auch wenn Grüntöne im Moment im Trend an vorderster Front stehen. Grün ist eine Lebenshaltung, die bewusst gesundes ...

weiterlesen

Grüne Wohnwelten

Für unsere aktuelle VIEW 1-19 haben wir, gemeinsam mit Waterdrinker, einen tollen Beitrag zu grünen Wohnwelten produziert: Denn dem wachsenden Wunsch nach einem durch Natürlichkeit bestimmten Leben, in dem pflanzliches Grün eine Hauptrolle spielt, ...

weiterlesen

Gebändigter Wildwuchs

Für unsere aktuelle VIEW 1-19 hat es uns große Freude gemacht, einen Beitrag mit D&M Depot produzieren zu können! Euch gefallen authentische Wildheit und alles für eine Dekoration in schlichtem Luxus: Keramik, Glas, große Töpfe, geflochtene Körbe, ...

weiterlesen
Anmelden
Warenkorb