Lifestyle & Hobby

 

 

Naturkosmetik Grundausstattung Bloom's

Naturkosmetik Grundausstattung

Für die Herstellung von Naturkosmetika benötigt man ein paar wichtige Arbeitsutensilien. Diese bewahrt man am besten immer zusammen auf, damit sie ohne langes Suchen immer gleich griffbereit sind, aber auch nicht für andere Dinge verwendet werden.

Alkohol

zum Desinfizieren aller Utensilien wie Gläser, Spateln, Löffeln und Tiegeln. Am besten ist hier 70%iger Alkohol.

Ettiketten

für die Beschriftung, damit ich immer weiß, was ich hergestellt habe und wie lange meine Kosmetik haltbar ist.

Feinwage

zum genauen Abwiegen der Inhaltstoffe. Am besten ist eine Waage mit Hundertstel- Gramm-Angaben für das genaue Abwiegen.

Feuerfeste Gläser

für den Anfang reichen Marmeladengläser, aber wenn man Gefallen an selbst gemachter Kosmetik gefunden hat, so wie ich, empfehle ich immer Laborgläser. Sie sind hitzebeständig und haben einen praktischen Ausguss.

Gläser

zum Aufbewahren der gesammelten und getrockneten Pflanzen. Kosmetik-Spateln aus Kunststoff oder Glas sind hygienischer als hölzerne, man kann sie gut reinigen und immer wieder verwenden.

Kosmetik-Tiegel-Flaschen

zum Abfüllen der selbst hergestellten Kosmetik.

Messlöffel

ersparen das Abwiegen von ganz kleinen Mengen, wie zum Beispiel Duftstoffen.

Mittelgroßer Topf

er ist praktischer als ein kleiner, da ich damit die Fette und Flüssigkeiten gleichzeitig erwärmen kann, das spart Wartezeit. PH-Wert-Streifen zur Kontrolle des pH-Werts der Kosmetik.

Teesieb/Filtertüten

zum Filtern der Tinkturen und Öle.

Thermometer

zum Messen der Temperatur der geschmolzenen Fette und Flüssigkeiten.

Trichter

zum Abfüllen in Flaschen.

Vitamin E

um das Ranzigwerden (durch Sauerstoffeinfluss) bei Ölen zu verhindern bzw. zu verzögern.

Bei uns erhaltet ihr folgende Produkte für die Herstellung von Naturkosmetik

Dosierflasche ohne Kappe
Reagenzglas-Set
 

Hier findet ihr die passenden Rezepte zum Nachmachen

Natur auf meiner Haut Bloom's
Natur auf meiner Haut Bloom's

No-Bake-Cake mit kandierten Rosenblüten

Ihr sucht nach einer fruchtigen Sommertorte, die nicht extra gebacken werden muss? Wie wäre es mit diesem hübschen Exemplar? Lasst euch den himmlischen Genuss nicht entgehen und backt sie nach.

weiterlesen

Blumen-Loop selbst gemacht

Dekoreifen liegen momentan im Trend. Hier wird statt eines Metallrings ein Stickrahmen verwendet, der nach und nach mit Nelken und getrocknetem Strandflieder bewickelt wird.

weiterlesen
Anmelden
Warenkorb