Lifestyle & Hobby

 

 

Hängende Kräuter im Detail

Kräuter: Duftend abhängen

Kräuter gehören zum Sommer, ihre Aromen wecken Erinnerungen an Urlaube, Wanderungen, köstliche Speisen. Warum also nicht die Kräuter prominent in Szene setzen - beispielsweise hängend an Kleiderbügeln.

Rosmarin, Thymian, Basilikum, Oregano, Petersilie - die Liste der typischen Küchenkräuter ist lang und vielfältig, ihre herrlichen Aromen eine Bereicherung für die Küche und gerade im Sommer hat das satte Grün der Kräuterküche auch noch optische Vorzüge. Diese werden mit einem stilvollen Arrangement noch zusätzlich betont. In unserem Beispiel kommen schlichte, weiße, hölzerne Kleiderbügel zum Einsatz, um die Kräuter hängend in der Küche zu platzieren. Das schafft nicht nur einen ausgefallenen Hingucker, sondern ist auch noch superpraktisch beim Kochen, denn die rustikalen Schild-Anhänger identifizieren jedes Kraut auf den ersten Blick. 

Ihr braucht:

  • Schnur
  • Kleiderbügel
  • Kräuterschilder
  • Farbspray
  • Erde
  • Folie
  • Kräuter wie Thymian, Rosmarin und Basilikum
Kräuter
Kräuter einstellen

So geht`s: 

Zunächst werden die Tontöpfe in eurer Wunschfarbe koloriert - wir haben ein sanftes Blau, passend zur Küche gewählt. Die Schnur wird dann doppelt gelegt und in den Einkerbungen der Kleiderbügel befestigt. Nun die Schnur knoten, sodass mittig immer ein Topf Halt findet. Anschließend die Töpfe mit Folie auslegen, bepflanzen, die Kräuterschilder anknoten und Fertig ist das hängende Kräuterregal mit dem gewissen Etwas.

Zum neuen BLOOM's DECO-Magazin

Keine News mehr verpassen mit dem BLOOM's DECO-Newsletter

Ihr möchtet immer über blumige Inspirationen, die neuesten Magazine und Produkte von BLOOM's und tolle Dekoideen für euer Zuhause informiert bleiben? Dann meldet euch zu unserem kostenlosen BLOOM's DECO-Newsletter an!

weiterlesen

Sommerabende im Großstadt-Dschungel

Wer kennt es von euch? Ihr lebt in der Stadt und besitzt einen Balkon, aber so richtig happy mit diesem seid ihr nicht. Es sieht trotz Deko immer noch trist und grau aus und lädt nicht zu tollen Sommerabenden ein? Wir zeigen euch, wie ihr aus eurem ...

weiterlesen
Anmelden
Warenkorb