Lifestyle & Hobby

 

 

Herbstliches Pflanzkonzept für Hängeampeln

Herbstblüher bringen auf Balkon und Terrasse in dieser Jahreszeit noch mal so richtig Farbe ins Spiel. Passend kombiniert und arrangiert in Hängeampeln schaffen sie individuelle Pflanzstile, die sich sehen lassen können.

Die klassische Farbigkeit des Herbstes darf bei einer gemütlichen Outdoor-Gestaltung nicht fehlen. Die warmen Nuancen der Pflanzen geben dem Look die charakteristische Note. Authentische Natürlichkeit schaffen Herbstblüher wie Besenheide mit ihren schlichten Blütenständen und Purpurglöckchen mit dem bemerkenswerten Blattschmuck, der an Herbstlaub erinnert.

Samtrote Alpenveilchen sorgen für den extra Farbtupfer, der den Bepflanzungen in den Hängeampeln das gewisse Etwas verleiht. Je mehr Platz das Gefäß bietet, desto üppiger darf die Bepflanzung zudem sein. So erzeugen Ziergräser wie Seggen und Stauden wie Fetthenne eine gelungene Abrundung des Stils, der durch den hellen Bepflanzungskorb in Flechtoptik zusätzlich unterstrichen wird. 

Mehr Herbstideen findet ihr in der neuen Ausgabe der BLOOM's DECO!

https://shop.blooms.de/default/bloom-s-deco-september-oktober-2022.html

Trockenblumen - Die treuen Herbstbegleiter

Hurra, der Herbst ist da! Und mit ihm der Mega-Trend der Trockenblumen. Die getrockneten Schönheiten sieht man in der goldenen Jahreszeit besonders häufig. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie zu üppigen Sträußen gebunden oder als Kranz einen Platz an ...

weiterlesen

DIY-Sonnenblumenschale mit Maisblätter-Verzierung

Sonnenblumen erfreuen uns bis in den Herbst mit ihrer Farbpower und sind noch dazu in Kombination mit Naturmaterialien gern gesehene Gäste. Wir präsentieren euch diese Sonnenblumen-Schale, die mit einem weiteren Herbststar, dem Mais, genauer gesagt ...

weiterlesen
Anmelden
Warenkorb