Lifestyle & Hobby

 

 

Geraniensommer mit bunten DIY-Töpfen

Geraniensommer mit bunten DIY-Töpfen

Ihr wollt dieses Jahr einen echten, blütenreichen Geraniensommer erleben? Dann erschafft doch mit unserer farbenfrohen DIY-Idee und den hochwertigen, variantenreichen Pelargonien euer Paradies auf eurem Balkon oder der Terrasse. Unsere Tipps und unsere Videoanleitung zeigen euch genau, wie es bei euch blühend schön wird!

Kreatives Topf-Trio mit DIY-Anleitung

Euer eigenes Paradies baut ihr ganz leicht mit tollen DIY-Eimern, die ihr aus einem Fundus einfach upcyceln könnt und die durch Hölzer zusätzlich einen Naturlook erhalten. Im Video entdeckt ihr, wie die Kreation im Detail umgesetzt wird.

Blühwunder ohne viel Aufwand

Mit den Geranien könnt ihr euch euren persönlichen Rückzugsort während der warmen Jahreszeit schaffen. Durch die Vielfältigkeit der Geranie ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ihr könnt euch ganz nach euren Vorlieben und Wünschen zwischen den farbenfrohen Sorten der Geranien wie z.B. stehende, hängende, halbhängende, duftende Geranien und die mit Schmuckblatt entscheiden.

Aber das Beste kommt noch! Denn Geranien, auch Pelargonien genannt, machen es jedem Outdoor-Pflanzenliebhaber leicht, der nicht viel Zeit für die Pflege hat. Denn die Blüher haben nur geringe Ansprüche. Damit ihr rasch erste Blüherfolge erzielt und die Füße in der Hängematte hochlegen könnt, solltet ihr folgende Punkte beachten:

Was die Geranie mag:

  • Je mehr Licht, desto zahlreicher und farbintensiver sind ihre Blüten
  • Idealer Standort ist sonnig bis halbschattig
  • Pflanzgefäße mindestens 18 Zentimeter hoch
  • Entfernung zur Nachbarpflanzen mindestens 20 Zentimeter
  • regelmäßig gießen, am besten morgens mit umgebungswarmen Wasser
  • an sehr heißen Tagen zwei Mal am Tag gießen

Was sie nicht mag:

  • nicht komplett austrocknen lassen, aber auch nicht völlig durchnässen. Vor allem hasst sie Staunässe!

Weitere Infos zur Pflege der prachtvollen Blüher findet ihr auch unter: https://meine-geranien.de/pflege-tipps/ 

In der aktuellen BLOOM's DECO-Sommerausgabe erwarten euch weitere tolle DIY-Ideen rund um den Sommerblüher Geranie und wie ihr eure Outdoor-Oase farbenfroh für den Sommer gestalten könnt.

Blumen in Pappschachteln

Wenn der Sommer durchstartet, wenn die Tage lang und die Nächte kurz sind und das Leben nur noch draußen stattfindet, wird es Zeit für die passende Outdoor-Deko. Perfekt für das Sommerfest oder den Freundinnen-Abend sind die blumig-gefüllten ...

weiterlesen

Üppige Blumendekoration mit Pfingstrosen

Ausstrahlkraft, Farbpower und ein üppiges Blütenkleid - Pfingstrosen ziehen uns mit ihrer Blütenpracht in den Bann. Ob schon voll aufgeblüht oder in ihrer niedlichen runden Knospenform, sie machen einfach immer eine gute Figur. Und sind wir einmal ...

weiterlesen
Anmelden
Warenkorb