Lifestyle & Hobby

 

 

Sonnenblumendeko

Gelb, gelber, sonnig – Outdoor-Deko mit Sonnenblumen

Noch lassen wir den Sommer nicht einfach so gehen. Die letzten warmen Tage genießen wir draußen. Dazu passen leuchtend gelbe Blumendekoration mit Sonnenblumen, die mit der Sonne, um die Wette strahlen.

Ob im Garten oder Strauß - Sonnenblumen gehören zu den beliebtesten Pflanzen im Spätsommer. Durch ihre strahlend-gelbe Farbe zaubern sie direkt gute Laune herbei. Aber sie sind nicht nur dekorativ, sondern auch ganz schön praktisch. Durch ihre großen Blüten sind sie Nahrungsquelle für Insekten und Vögel. Und apropos Blüten! Diese sind bei den Sonneblumen etwas besonderes, denn in der Mitte der prachtvollen Blüte, befinden sich wiederum zahlreiche kleine Blüten.

Kasten voll mit Blumen

Blumenkasten
Blumenkasten

Das braucht ihr:

Floralien: Sonnenblume, Gladiole, Riesen-Chinaschilf, Dill, Plattährengras, Lampionblume, Sonnenhut,

weitere Materialien: Holzbierkasten, Flaschen

So geht's:

Der rustikale Bierkasten aus Holz macht richtig was her. Damit auch Blüher wie Sonnenblumen, Gladiolen, Riesen-Chinaschilf, Dill, Plattährengras, Lampionblumen und Sonnenhut Platz finden, werden ein paar Bierflaschen durch größere, mit Wasser gefüllte Flaschen ersetzt.

Outdoor-Sträuße

Outdoor-Sträuße
Outdoor-Sträuße

Das braucht ihr:


Floralien: Hafer, Sonnenblume, Riesen-Chinaschilf, Dill, Gewöhnlicher Sonnenhut, Sonnenhut, Waldrebe, Wilde Möhre, Montbretie, Purpur-Sonnenhut, Lampionblume, Mädchenauge,

Weitere Materialien: Sisalschnur, Paper, Raffia, Zierdraht, Malerkrepp, Grabvase, Alustab, Anchortape

So geht's:

Sonnenblumen, Riesen-Chinaschilf, Dill, Gewöhnlichem Sonnenhut, Waldreben, Wilder Möhre, Montbretien, Lampionblumen und Mädchenaugen im Haferkleid weisen den Weg. Die Blüher stehen in wassergefüllten Vasen, die wiederum auf Alustäben stehen, mit Hafer umwickelt und mit Zierdraht sowie Paketschnur und Naturbast fixiert wurden. 

Mehr spätsommerliche Deko mit Sonnenblumen findet ihr in der BLOOM's DECO Aushabe September/Oktober 2021!

BLOOM's DECO 5/21 Cover

Video: Geschichtete Laubbäumchen

Buntes Laub ist der Inbegriff des Herbstes. Das Grün hat sich aus den Blättern zurückgezogen und allen Schattierungen von Gelb und Rot bis zum Braun des trockenen Laubs Platz gemacht. Mit diesen Farben, den Formen und Strukturen des Herbstlaubs ...

weiterlesen

Exklusive Einblicke in die Welt der "NaturWERKSTATT" mit Klaus Wagener

Unser Magazin-Baby ist ab heute für alle, an den verschiedensten Stellen, erhältlich. Sichert euch schnell euer Exemplar und schickt uns euer Feedback. Wir sind so aufgeregt! In diesem Video zeigt Klaus Wagener euch schon mal als Leckerbissen, wie ...

weiterlesen
Anmelden
Warenkorb