Lifestyle & Hobby

 

 

Winterstauß

Floraler Wintertraum zum Verschenken

Auch in der Winterzeit lassen sich Blumensträuße perfekt verschenken. Aufgrund ihrer prachtvollen, leuchtend roten Blüten sind Amaryllis der passende Schmuck für festliche Sträuße. Und noch ein weiterer Blüher darf in einem Winterstrauß nicht fehlen: die Christrose. Denn wie der Name schon sagt, steht sie wie keine andere Blume als Symbol für die Weihnachtszeit.

Das braucht ihr:

  • Christrose
  • Hartriegel
  • Ritterstern
  • Rose
  • Schneebeere
  • Trespe
  • Kugeln

So geht's:

Neben den roten Blüten der Amaryllis und den weißen Christrosen gesellen sich auch die kugeligen Schneebeeren in diesem Strauß dazu. Die kleineren, schwarzen Früchte des Hartriegels bilden dazu einen tollen Kontrast. Natürlich finden in einem solch edlen Ensemble auch Rosen und Accessoires wie glänzende und transparente Kugeln ihen Platz und sorgen so für festliche Stimmung. Zum Schluss können noch ein paar trockene Wegrankentriebe eingesteckt werden, dadurch werden die Blüten wirkungsvoll eingerahmt.

Weitere Straußideen findet ihr im Buch "Lieblingssträuße" von Floristin Dany Eschenbücher.

Lieblingssträuße

Der brandneue BLOOM's DECO-Adventskalender 2021

Ihr wollt kurz vor Weihnachten euer Glück herausfordern und für euch und eure Liebsten ein Geschenk ergattern? Dann seid ihr bei unserem BLOOM's DECO-Adventskalender absolut richtig. Euch erwartet täglich die Chance auf einen unserer hochwertigen ...

weiterlesen

Glamour in der Weihnachtszeit

Früher sah die weihnachtliche Tafel in den meisten Familien wohl ähnlich aus: Gestärkte Tischwäsche, das gute Service, das irgendwann einmal extra für Feierlichkeiten gekauft worden war und ein paar Kerzenständer, die im Dekor exakt zu dem übrigen ...

weiterlesen
Anmelden
Warenkorb