Lifestyle & Hobby

 

 

Deko-Trend im Frühling: Frühlingsbunt gebündelt

Tulpen sind DIE Frühlingsboten. Ab März tummeln sich die sanftmütigen Zeitgenossen auf Küchentischen, Fensterbänken und auf Fernsehkonsolen. Mit wenigen Handgriffen könnt ihr auch die Stiele betonen und mit dem farbenfrohen Deko-Trend gute Laune in euer Zuhause bringen. So einfach, so cool!

Tulpen sind immer schön, sie flüstern, dass der Frühling vor der Türe steht, die Temperaturen wärmer werden und das Leben bunter. Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir nicht noch die eine oder andere Idee in petto hätten, um euer Tulpenbündel noch ein bisschen schöner zu gestalten.

Deko-Trend im Frühling – Bunte Tulpe

Tulpenstrauss mit buntem Papier

Ihr braucht:

So simpel die Idee, so schmal auch der Bedarf: Ihr braucht nur Tulpen und Weidenkätzchen für diesen herrlich frühlingshaften Strauß. Außerdem benötigt ihr selbstverständlich eine passende Vase, buntes Papier aus dem Bastelbedarf, Frischblumensteckschaum und Tape Gewebeband zum Befestigen.

So geht`s:

Wässert zunächst euren Frischblumensteckschaum und füllt ihn in euer Gefäß. Danach rollt ihr euer buntes Papier zu Tüten, steckt eine Tulpe hinein, befestigt das Ganze mit dem Tape, steckt sie nebeneinander in die Vase und füllt die Zwischenräume mit den Weidenkätzchen auf.

Fertig!

Deko-Trend im Frühling – Um die Tulpe gewickelt

Ihr braucht:

In unserem wunderschönen Beispiel wurden Vergissmeinnicht, Weidenkätzchen, Tulpen und Mutterkraut verwendet. Außerdem benötigt ihr ein passendes Gefäß, Frischblumensteckschaum und eine bunte Kordel zum Verzieren.

So geht`s:

Zuerst wässert ihr euren Steckschaum und füllt ihn in euer Gefäß. Anschließend steckt ihr die Blumen in der Mitte ein und ordnet die Weidenkätzchen außen herum an. Zuletzt wickelt ihr die Kordel um euer Gefäß oder aber um die Stiele eurer Blumen – das war`s auch schon.

KRÄNZE aus meiner Naturwerkstatt: Interview mit Markus A. Reinhold - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Interviews sprechen wir mit Floristmeister und Workshop-Leiter Markus A. Reinhold über die Entwicklung seiner Kranzideen, seine schönsten Momente in den Workshops und er erzählt uns, für wen sein neues Buch "KRÄNZE aus meiner ...

weiterlesen

Video: Geranien-Bastkorb selber machen

Geranien sind wahre Blühwunder! In Gruppen arrangiert entstehen auf Balkon und Terrasse oder im Eingangsbereich beeindruckende Topfgärten. Unsere BLOOM's-Floristin zeigt euch hier, wie ihr mit wenigen Handgriffen einen stylishen, sommerlichen ...

weiterlesen
Anmelden
Warenkorb