
Endlich wieder! Fachlicher Austausch bei der IPM Summer Edition 2022
Die Messe steht dabei ganz im Zeichen von Netzwerken, der persönlichen Interaktion aller Besucher und Aussteller sowie dem Setzen von neuen Impulsen für das laufende Gartenbaujahr.

Torfersatz, nachhaltige Verpackungen und Pflanzenmarketing
„Die IPM Summer Edition ist ein richtungsweisender Branchentreff, der sich mit der brennenden Frage ‚Wie wollen wir in Zukunft Pflanzen nachhaltig produzieren, transportieren und vermarkten?‘ beschäftigt und Lösungen präsentiert. All diese Themen und Trends, die sich momentan rasant entwickeln, finden eine Fortführung auf der IPM ESSEN im Januar 2023“, erklärt Sabina Großkreuz, Geschäftsbereichsleiterin Marketing, IPM Essen.
Programmpunkte der Summer Edition
Besuchern der Messe bietet bereits der Handelskongress am Montagvormittag ein echtes Highlight. Zwölf Experten wie etwa Branchenkenner Andreas Löbke von CO CONCEPT, Dr. Jens Oldenburg, Geschäftsführer der Stiftung Initiative Mehrweg, Tobias Theuerkauf, Logistics Manager - Planting Stock bei toom und viele mehr, tauschen sich zu den momentan herrschenden Themen wie Marktsituation, Mehrwegverpackungen, Torfersatz und Pflanzenmarketing aus. Durch das Discovery Center der IPM in der besonderen Location des Grugaparks ist es außerdem möglich, Gartenbauprojekte live vor Ort zu erleben.

BLOOM's-Team treffen und Buchneuheiten entdecken
Auch wir vom BLOOM's-Team freuen uns, interessierte Besucher, Handelspartner und Floristikbegeisterte an unserem Medienstand zu begrüßen und ihnen unsere Buchneuheiten sowie Ausbildungs- und Lernmaterialien zu präsentieren. Und natürlich freuen wir uns auf die Interaktion Face to Face und die schöne Atmosphäre im Grugapark.
Speakers‘ Corner und Produktinnovationen
In der Speakers‘ Corner-Arena diskutieren Experten wie Maik Mandemaker, Area Manager Germany & Scandinavia bei der Stichting MPS Group, Klaus Wagener, Geschäftsführender Gesellschafter bei BLOOM`s, Jürgen Mertz, Präsident Zentralverband Gartenbau, Sven Hoping, Vertriebsleiter bei Pöppelmann, und Antonia Cox, Geschäftsführerin bei POTTBURRI, über Beraterperspektiven, aktuelle Trends, Preisstrategien sowie Social-Media und Influencer-Marketing. Produktinnovationen wie neue Züchtungen, umweltfreundliche Gefäße, Erden und Technikneuheiten in Form von Bewässerungsrobotern werden ebenso erlebbar gemacht, wie Konzepte zur Stadtbegrünung und Pflanzen mit medizinischem Mehrwert.
Floristische Inspiration und Trends
Und auch die floristische Raffinesse und Handwerkskunst kommen nicht zu kurz! Sie wird durch eine Inspirationsfläche des Fachverbands Deutscher Floristen (FDF) repräsentiert. Alles in allem ein vielfältiges Programm, das gerade zur Sommerzeit und der aktuellen Marktsituation nicht besser passen könnte. Für Tickets und weitere Informationen, einfach auf www.ipm-summeredition.de klicken.

Endlich wieder Azubi-Cup - Ein Rückblick
Nach drei Jahren Corona-Pause durften sich endlich wieder 26 angehende Floristinnen und Floristen in einem Wettkampf ...
weiterlesenHochwertige Traueraccessoires mit Symbolkraft
In der Trauer- und Gedenkfloristik sind florale Gestecke und Pflanzungen unabdingbar. Sie bringen Emotionen der ...
weiterlesenVerbindende Worte - Trauerschleifen für den Abschied
Der Todeszeitpunkt eines geliebten Menschen kommt meist plötzlich. Eine aufmunternde Hilfe und wertschätzende Geste ist ...
weiterlesen